Dienstag, 7. September 2010, 17:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[Suche] Zwei Filme

1

Freitag, 23. Juli 2010, 06:03

Zwei Filme

Hi Folks
Ich suche folgende Filme (original oder anders).
The Wall und The great Rock n Roll swindle.
Das alleine ist nicht schwierig.
Ich hätte beide Filme gerne mit deutschen Untertiteln.
Sachdienliche Hinweise die zum Erfolg führen werden großzügig belohnt.
Gruß McChaos
„Was immer das Leid der anderen lindert oder ihr Glück erhöht, das nenne ich Tugend.
Alles, was die Gesellschaft im allgemeinen oder irgendeines ihrer Individuen verletzt, gilt für mich als Laster.“
Robert Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McChaos« (23. Juli 2010, 15:05)

• Zum Seitenanfang

2

Freitag, 23. Juli 2010, 10:44

The Wall und The great Rock n Roll swindle.
Das alleine ist nicht schwierig.
Ich hätte beide Filme gerne mit deutschen Untertiteln.

Nicht ganz einfach."Swindle"habe ich orginal als DVD.
Nach einer Version mit deutschen Untertiteln habe bisher auch vergebens gesucht.Meiner Meinung nach gibt es eine Untertitel - Version nur von der Filmspule, so wie sie damals im guten alten Roxy , oder auch im Lüner Jugendheim lief. (Mann, ist das lang her - ...my name is Malcolm McLaren...)
"Möge der Schacht mit Euch sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otto« (23. Juli 2010, 21:20)

• Zum Seitenanfang

Sherco Männlich

Fortgeschrittener

3

Freitag, 23. Juli 2010, 14:00

RE: Zwei Filme

The great Rock n Roll swindle.

Ein Film, den ich schon lange mal sehen mag!
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" - Walter Röhrl

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherco« (24. Juli 2010, 01:17)

• Zum Seitenanfang

4

Freitag, 23. Juli 2010, 15:06

Ja, Danke Otto. Das Angebot nehme ich gerne an.
„Was immer das Leid der anderen lindert oder ihr Glück erhöht, das nenne ich Tugend.
Alles, was die Gesellschaft im allgemeinen oder irgendeines ihrer Individuen verletzt, gilt für mich als Laster.“
Robert Burns
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 23. Juli 2010, 21:23

So, meinen Beitrag habe ich jetzt,wie gewünscht editiert.(Warum auch immer ?( )
Ansonsten bräuchte ich nur noch kurz die Adresse von Sherco (PN)

• Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 06:20

Nur zur Info
ich habe mir nun auch den Film The Filth & the Fury gekauft.
Die Existenz der Sex Pistols, rund um die beiden schillernden Anti-Stars Johnny Rotten und Sid Viscious, währte gerade einmal zwei Jahre und brachte nur ein einziges Album hervor. Und doch haben die Urväter der Punkbewegung die Welt der Musik für immer verändert. Lange Zeit gab es diese detaillierte Dokumentation über die britischen Punks aus der Feder von Julien Temple nur als Importversion oder auf VHS. Nun erscheinen die 103 Minuten pure Sex-Pistols-Power unter dem Banner der Rolling Stone Music Movies endlich auch wieder in Deutschland  allerdings im Originalton mit deutschen Untertiteln. In Form einer Biografie beginnt der Streifen bei der Kindheit und Familie der einzelnen Bandmitglieder, beleuchtet das soziale Umfeld und die Zeitgeschichte. Es wird aufgezeigt, wie Hass und das Hinterfragen des lähmenden Status Quos und einengender Normen, die Antriebskraft einiger junger Menschen waren, die den Schein der schönen heilen Welt attackierten und damit letztendlich ganz Großbritannien den Krieg erklärten. Von der Regierung als Unmenschen verdammt, mit etlichen Auftrittsverboten belegt und immer für einen Skandal bereit, rotzten und schrien die Sex Pistols dem Spießbürger ihre Verachtung ins Gesicht. Sogar die Plattenindustrie verbrannte sich die Finger an ihnen. Und obwohl nach 26 Monaten bereits das Aus kam, war eine Bewegung geboren, die noch heute in Fragmenten weiterlebt. Die Geburtsstunde des Gothic, tragisch, aufrüttelnd und informativ.
Der Film zeigt gut 80% Szenen aus The great RnR swindle. Durch den ganzen Film begleiten uns alle vier Musiker und deren Manager. Dazu kommen Konzertausschnitte.
Ich habe mir den Film zwei mal gekauft. Einmal leider ohne Cover als Silberling und den verschenke ich an Otto.
Gruß McChaos
Robert Burns
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:23

Danke, ich freu mich drauf !!!
"...never trust a hippie..." ;)

• Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:37

Wenn ich daran denke, daß seinerzeit meine Mutter aus meinem ersten Pistols T-Shirt Putzlappen gemacht hat, weil es so gammelig aussah, läuft mir heute noch ein kalter Schauer den Rücken herunter. Es hat gefühlte Jahre gedauert, ihr klar zu machen, daß so ein Shirt einfach Scheiße aussehen muß. ;(

• Zum Seitenanfang